Reale Optionen: Konzepte, Praxis und Perspektiven strategischer Unternehmensfinanzierung

Reale Optionen Konzepte Praxis und Perspektiven strategischer Unternehmensfinanzierung P Unternehmenswert entsteht durch Identifikation Steuerung und Aus bung realer Optionen In einem Dreischritt beleuchtet das Buch ein breites Spektrum von theoretischen Grundlagen praktischen Beispie

  • Title: Reale Optionen: Konzepte, Praxis und Perspektiven strategischer Unternehmensfinanzierung
  • Author: Ulrich Hommel
  • ISBN: 3540019812
  • Page: 178
  • Format:
  • P Unternehmenswert entsteht durch Identifikation, Steuerung und Aus bung realer Optionen In einem Dreischritt beleuchtet das Buch ein breites Spektrum von theoretischen Grundlagen, praktischen Beispielen undk nftigen Entwicklungsm glichkeiten des Realoptionsansatzes Neben die Darstellung ausgefeilter Methoden zur Nutzung von Handlungsflexibilit t tritt eine F lle von Beispielen aus dem unternehmerischen Alltag der F hrungskr fte internationaler Unternehmen Schlie lich werden Perspektiven er ffnet f r die weitere Durchsetzung des Realoptionsansatzes als anerkannter Entscheidungshilfe bei Investitionen in einem von Unsicherheit gepr gten Umfeld Mit realen Optionen k nnen die Entscheidungstr ger flexibel und kompetent auf Unsicherheit reagieren und von Risiken profitieren.

    • [PDF] Download è Reale Optionen: Konzepte, Praxis und Perspektiven strategischer Unternehmensfinanzierung | by ↠ Ulrich Hommel
      178 Ulrich Hommel
    • thumbnail Title: [PDF] Download è Reale Optionen: Konzepte, Praxis und Perspektiven strategischer Unternehmensfinanzierung | by ↠ Ulrich Hommel
      Posted by:Ulrich Hommel
      Published :2019-09-06T23:18:57+00:00

    One thought on “Reale Optionen: Konzepte, Praxis und Perspektiven strategischer Unternehmensfinanzierung

    1. None

      Zunächst war ich verblüfft, einige Beiträge wiederzufinden, die ich scheinbar schon in "Realoptionen in der Unternehmenspraxis" von den gleichen Herausgebern gelesen hatte. Tatsächlich sind diese Beiträge aber völlig überarbeitet und machen nur einen kleinen Teil des Bandes aus. Dazu entschädigt die Vielzahl (oft sehr guter) neuer Beiträge für die wenigen Wiederholungen. Was zählt, ist vor allem der Gesamteindruck. Das neue Buch ist unglaublich umfangreich (über 600 Seiten mit unzäh [...]

    2. None

      Da ich mich zur Zeit ausführlich mit Realoptionen befasse, habe ich mir das Buch "Reale Optionen" von U. Hommel zugelegt in der Hoffnung einen breiten Überblick über das Thema zu erhalten. Leider musste ich als wissenschaftlicher Forscher feststellen, dass durchaus nur wenige Bereiche des Buches meinen Wissensdurst abdeckten. Es wurden Kritikpunkte am Realoptionenkonzept angeführt, welche durch neuere (2000+) Belege aus der Managementliteratur obsolet erschienen. Dennoch gibt das Buch einen [...]

    3. None

      Ich habe Reale Optionen für eine Diplomarbeit zum Thema angeschafft, und es hilft mir sehr. Sowohl die Grundlagen als auch schwierigere Probleme finden sich in dem Buch und werden verständlich dargestellt. Besonders hilfreich finde ich die Fallstudien. Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen.

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *